Welche Geheimnisse Hat Die Mascara?

Welche Geheimnisse Hat Die Mascara?

Das Geheimnis des perfekten Aussehens steckt in den schön getuschten Wimpern. Was sollten Sie über die Mascara wissen, um ein perfektes Make-up zu machen? Erstens, Effekt. Sie müssen zuerst bestimmen, welchen Effekt Sie bekommen wollen. Wollen Sie längere, dichtere oder geschwungene Wimpern? Wählen Sie eine solche Mascara, die diese Eigenschaften besitzt. Wählen Sie auch die richtige Spirale. Der Unterschied zwischen den Mascara-Bürsten liegt in der Größe und der Form der Spirale und auch den Borsten. Andere Bürsten verleihen den Wimpern einen schönen Schwung, und andere verlängern die Härchen.

Die schwarze Tusche ist die populärste Version der Mascara. Sie passt zu jedem Schönheitstyp und jeder Wimpern-Farbe. Es gibt auch andere Mascaras, die die Schönheit sehr gut betonen. In den Drogerien sind nämlich blaue, braune, grüne, violette und sogar rote Mascaras erhältlich. Sie können auch die Mascaras mit schimmernden Pigmenten kaufen. Um solche Kosmetikprodukte zu entfernen, brauchen Sie jedoch zweiphasige Präparate zum Abschminken. Bunte Mascaras werden für heiße Sommerzeit empfohlen.

Die Mascara sollte wasserfest sein. Ein solches Kosmetikprodukt wird besonders dann empfohlen, wenn Sie einen Urlaub am Meer planen. Auch während des Reibens der Haut verschmiert sie nicht. Das Abschminken erfordert dann leider mehr Zeit. Verwenden Sie dazu ein zweiphasiges Präparat zum Abschminken. Tränken Sie ein Wattepad mit dem Make-up-Entferner und legen es auf das Auge. Warten Sie einen Moment, bis die Mascara sich löst. Reiben Sie die Wimpern keinesfalls, denn Sie können dann die Haut um die Augen herum reizen.

Wann sollten Sie die Mascara wechseln?

Die Mascara sollten Sie nach vier Monaten wechseln. Anderenfalls kann das Produkt ernste, entzündete Stellen hervorrufen. Auf die Haltbarkeit der Tusche haben auch Luft, Feuchtigkeit und falsche Anwendung einen negativen Einfluss.

Während des Make-ups sollten Sie vor allem die Wimpern genau tuschen. Eine gute Mascara beschmutzt die Augenlider nicht und bewirkt, dass sich keine Klumpen bilden. Sie verklebt auch die Wimpern nicht. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein paar Schichten Tusche auftragen wollen. Unnatürlich dicke und verklebte Wimpern sehen sehr schlecht aus. Die Mascara beginnt dann auch schnell zu bröckeln.